VU Auto gegen Motorrad

Hubschrauber bringt Motorradfahrer nach Zusammenstoß in eine Klinik

Ein Verkehrsunfall zwischen Allersdorf und Kalteck auf Höhe Achslach hat am Sonntagvormittag die Rettungskräfte im Landkreis Regen in Atem gehalten.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein Autofahrer mit Münchner Kennzeichen gegen 9.30 Uhr beim Abbiegen nach links Richtung Achslach ein entgegenkommendes Motorrad übersehen, das aus Richtung Kalteck herankam und offenbar geradeaus weiterfahren wollte.

Durch den Zusammenstoß zog sich der Fahrer des Motorrades mit Regener Kennzeichen Verletzungen zu, über deren Schwere vorerst keine näheren Angaben vorlagen. Er kam jedenfalls nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Fahrer des BMW erlitt einen Schock und wurde zunächst im Sanka behandelt.

Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten der Polizeiinspektion Viechtach übernommen.

Bericht: PNP – 19.08.2018

Mittelschwer verletzt

Achslach. Weitere Erkenntnisse hat die Polizei gestern zu dem Verkehrsunfall bekannt gegeben, der sich wie berichtet am Sonntagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Kreisstraße REG14 bei Achslach ereignet hatte.

Demnach hatte dem 56-jährigen Motorradfahrer aus dem Altlandkreis Viechtach auf Höhe der Einfahrt nach Achslach ein 79-jähriger Autofahrer aus München die Vorfahrt genommen.

Bei dem Zusammenprall erlitt der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.

Bericht: PNP – 20.08.2018

Alarmierung VU Leichtkraftrad gegen PKW – Personen verletzt
Einsatzstart 19. August 2018 09:33
Fahrzeuge MTW