VU Motorrad

Die Achslacher Wehr wurde um 11:46 Uhr auf die REG-11 höhe Kalteck alarmiert.

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, unterstützten bei der Personenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und reinigten die Fahrbahn.

Wir wünschen der verunfallten Person gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Besonderer Dank gilt den Ersthelfern, einen Kameraden der FFW Edenstetten und einer Gruppe Motorradfahrer die vorbildlich erste Hilfe leisteten.

Auch das Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer aufgrund der Vollsperrung war lobenswert.

Gegen 13:15 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und den Einsatz beenden.

Bild & Bericht: FFW Achslach

Alleinbeteiligter Motorradsturz

Am Sonntag, den 05.09.2021 fuhr ein 62-Jähriger aus dem Lkr. Kelheim mit seiner Yamaha von Achslach aus kommend in Fahrtrichtung Edenstetten. In einer scharfen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Deggendorf verbracht. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beträgt ca. 3.500 Euro. An der Leitplanke ist ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Bericht: PNP - 06.09.2021

Einsatzart Verkehrsunfall